Mai 9 / Metti

Mittagstisch-Angebote in Facebook-Restaurant-Seiten einbinden – mit menümix!

Wer hier hin und wieder vorbeischaut weiß: Am Thema Social Media – sprich neumodischem Kram wie Facebook und Twitter – kommen auch Gastronomen langsam aber sicht nicht mehr vorbei. Alte Säcke wie ich können das zwar nur schwer nachvollziehen, nachweislich verbringen aber viele (potenzielle) Gäste einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit (oder Arbeitszeit…) bei Facebook. Für den gewieften Restaurantinhaber ist nun also eine gute Zeit, seinen Marketing-Mix entsprechend anzupassen.

Wie? Zum Beispiel mit einer eigenen Facebook-Fanseite für das Restaurant oder die Kantine. (Keine vorhanden? Facebook-Seite einrichten)

Natürlich dürfen auf der Facebook-Seite auch die aktuellen Mittagstisch-Angebote nicht fehlen. Damit für die Pflege der Daten keine wertvolle Zeit verplempert werden muss, habe ich heute wieder ein Schmankerl im Angebot: Mit der neuen menümix-App für Facebook können die bei menümix eingestellten Tages- und Wochengerichte automatisch in deine FB-Seite eingebunden werden. Zeitaufwand: Einmalig zwei Minuten! So einfach geht das:

Facebook-Screenshot

Nach der Installation finden die Besucher und Fans der FB-Seite unter „Mittagstische“ einen eigenen Reiter mit den aktuellen Angeboten. Ein Beispiel wie das aussehen kann ist auf der menümix-FB-Seite zu finden. Die Daten müssen natürlich wie gehabt nur einmal bei menümix eintragen, die Verteilung über die verschiedenen Kanäle (Web- und Mobil-Portal, iPhone-App, android-App etc. und jetzt auch Facebook) erfolgt vollautomatisch.

Was kostet das Ganze? NICHTS! So ist das eben bei menümix! 😉

Mahlzeit!

Euer Metti

Kommentar hinterlassen

You must be logged in to post a comment.